WHAT ABOUT YOUR EGG´S - MÄRCHENFILM

DAS GEHEIME LEBEN UNSERER HÜHNER

FSUWE0284.jpeg

WHAT ABOUT YOUR EGG´S

Draußen hat es tiefe Minusgrade und der Wind pfeift. Kein Huhn traut sich vor die Tür, doch den Hühnern gehen die Inhaltsstoffe für Ihre Eier aus. Auf welche Idee sie kommen und was dann geschieht, könnt ihr im Film selbst sehen.
Ein Wintermärchen mit Allem, was dazu gehört. Unsere bunte Truppe besteht aus Zwergseidenhühnern, Welsumer Hennen, Zwerg-Cochin sowie einem schnabelbehinderten Zwergseiden-Hahn. Sein Schicksal wäre eigentlich ein früher Tod gewesen, da er selbständig keine Nahrung aufnehmen kann. Bei uns wird er gehegt und gepflegt und bekommt jeden Tag 3 x einen Brei, den er gelernt hat mit seiner Zunde aufzunehmen. Gast-Star ist unsere noch ganz junge Kitsune von den sieben Siegeln - ein grauer Schäferhund, der als Baby eher einem Polarfuchs als einem Hund ähnlich sah. What about your eggs - ist eine Geschichte zum Lachen und zum Nachdenken. Denn wer einmal erlebt hat, wie Hühner ihr Leben genießen können, der kann nicht mehr ernsthaft von artgerechter Haltung in der Massentierhaltung sprechen.